Manager oder Mama – Burnout kann jeden treffen

„So hab ich mir das einfach nicht vorgestellt“ – Burnout einer Familienmanagerin Als Christinas Wunsch erhört wurde und sie Mama wurde, war sie nur eines: glücklich! Trotzdem ging sie gern in ihren Job als Teamleiterin zurück. „Das Jahr zu Hause war toll, aber ich hab mich auch darauf gefreut, endlich wieder arbeiten zu gehen.“ Dass

Willst du das denn wirklich? Warum gute Vorsätze fürn Ar*** sind

Neues Jahr, das heißt neues Glück, neue Hoffnung und neue Wege, alles zu erreichen. Die Verheißung hierfür lautet „Guter Vorsatz“ – doch in der Realität sieht das meist etwas anders aus, nicht wahr? Wie oft hast du schon einen guten Vorsatz gefasst – und bereits nach wenigen Wochen oder auch nur Tagen war er wieder

In Hamburg sagt man „tschüss“

Um die Spannung gleich wieder rauszunehmen und bloß keinen Stress aufkommen zu lassen: Nein, so leicht werdet ihr mich natürlich nicht los. Ich gehe nirgendwohin, außer mit Riesenschritten voran – und dazu gehört, dass dieser Blog in seiner jetzigen Form ein Update erfährt. Zukünftig werdet ihr an dieser Stelle nicht nur creative Impulse finden, sondern

KATEGORIEN

LETZTE EINTRÄGE